Waltstürmer Labradors Oppenau Ibach

Zucht

 

Der Labrador Retriever ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher aber auch temperamentvoller Hund, der das Leben in seiner Familie liebt und genießt aber auch seine Aufgaben braucht.

 

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste, leichtführige und leistungsfähige Labrador Retriever zu züchten, die dem Standart entsprechen. In erster Linie sollen sie als Familienhunde geeignet sein, aber auch ihre natürliche Arbeitsveranlagung ausleben dürfen als Rettungshund, Therapiehund, Spürhund, beim Sport oder bei der Jagd.

 

Gesundheit: Nur ein gesunder Labrador ist in der Lage, seinen Job in der Familie, beim Sport und bei der Jagd zu tun. Deshalb ist Gesundheit und Vitalität unser oberstes Zuchtziel.

 

Labradortypisches Wesen: Freundlich gegenüber Menschen und Artgenossen, psychisch und physisch belastbar, temperamentvoll, führerbezogen und arbeitsfreudig.

 

Damit wir wissen, ob unsere Zuchtziele erreicht werden, muss der Hund nach dem ersten Lebensjahr auf HD und ED untersucht werden. Die Welpenkäufer müssen bereit sein , den Hund auf einem DRC-Wesenstest vorzustellen.

Dezember 2009 November 2009 November 2009
November 2009 November 2009 November 2009
November 2009 November 2009 November 2009
November 2009 Januar 2010 Januar 2010

Vielen Dank an Susanne für die Welpenbilder von Mika.

Katja Bischler - Hinter-Ibach 1 - 77728 Oppenau
Telefon 07804/912808 - info@waldstuermer-labradors.de